Mo - Fr: 08:00 - 12:00 Uhr
Di + Do: 15:00 - 18:00 Uhr

Akupunkturbehandlung als Privatleistung

Schmerzen, Ohrgeräusche und Schlafstörungen können dafür sorgen, dass die Lebensqualität deutlich herabgesetzt ist. Die Schulmedizin hat für diese Probleme nicht immer eine passende und den Patienten befriedigende Behandlung.

Die Behandlung mit kleinen Nadeln stellt keine ursächliche Therapie dar, sondern stets eine symptomatische und hat den Vorteil, dass Nebenwirkungen nicht vorkommen.

Die Wirkung der Akupunkturtherapie kann hier nicht in der gebotenen Kürze dargestellt werden. Sie ist mit westlichen Erklärungsbegriffen nicht zu definieren. Es erfordert ein gründliches Studium der chinesischen Denkweise und fernöstlicher Erklärungsmodelle, um zu verstehen, was dabei passiert oder nicht passiert.

Akupunkturbehandlungen werden in der Regel nicht einmalig, sondern in etwa 10 Sitzungen durchgeführt, da der Erfolg meist nicht ruckartig einsetzt.

Wir benutzen ausschließlich kleine dünne Einmal-Stahlnadeln, deren Einstich Sie kaum spüren.

Folgende Krankheitsbilder lassen sich besonders gut mit klassischer Akupunktur positiv beeinflussen und manchmal auch heilen:

1. Schmerzen der Wirbelsäule und des gesamten Bewegungsapparates,
  2. Tinnitus (Ohrgeräusche),
  3. allergische Symptome: ein spezielles Punkte-Schema und eine frühzeitige (praesaisonale) Behandlung sorgen für verminderte Symptome während der Pollenflugzeit.
  4. Schlafstörungen: Akupunktur kann für deutliche Entspannung sorgen und bahnt dadurch den Schlaf.

Die chinesische Ärzte behandeln nahezu alle denkbaren Erkrankungen auch mit Nadeln.

Wenn Sie ein besonderes Problem haben, bei dem schulmedizinische Bemühungen bereits erfolglos durchgeführt wurden, oder für das Sie von vornherein diese Alternativbehandlung ins Auge fassen, sprechen Sie uns bitte an.

Die Behandlung mit Akupunktur ist in unserer Praxis eine Selbstzahlerleistung!

Hausarztpraxis Burg/Spreewald Dr. med. Alke Kamke und Heike Unger

Tel: 035603 / 61832 - Fax: 035603 / 13278 - Mail: info@hausarzt-praxis-burg.de